Thymus-Therapie

Thymus-Frisch-Extrakt THX

Ein Naturheilmittel zur Stärkung Ihrer körpereigenen Abwehrkräfte

Was ist Thymustherapie?

Allgemein versteht man unter Thymustherapie die Behandlung mit Wirkstoffen der Thymusdrüse. Diese überwacht und steuert die gesamte Immunabwehr und wirkt Altersprozessen entgegen. Das Ziel jeder Thymustherapie liegt in der Stärkung des Immunsystems, also der körpereigenen Abwehr.

Wie funktioniert das Immunsystem?

Jedes Lebewesen verfügt über ein Immunsystem, eine Art „Privatarmee“ zur Abwehr von Krankheiten. Es ist ein sehr genau organisiertes System aus verschiedenen auf Abwehr spezialisierten Zellen, die sich bemühen, Krankheitserreger von außen so schnell wie möglich zu vernichten. Ist das Immunsystem intakt, kann ein Ausbruch der Krankheit verhindert werden; sind die „Eindringlinge“ (Viren, Bakterien etc.) zu stark, erkrankt man.

Wodurch kommt es zu einer Störung im Immunsystem?

Es gibt hierfür verschiedene Gründe;

• Eine ganz natürliche Entwicklung ist das Nachlassen der Abwehrkräfte im Alter. Jeder Mensch ist davon betroffen. Unterschiedlich ist nur der Zeitpunkt des Einsetzens und die Intensität der Anwehrschwäche.
  • Chronische Entzündungen, wie z.B. Bronchitis, oder Stoffwechselkrankheiten, wie z.B. Diabetes, führen verstärkt zur Schwächung der Abwehrkräfte.
  • Länger dauernde Behandlungen mit Antibiotika und diversen synthetischen Arzneimitteln, besonders auch Chemo- und Strahlentherapie (Krebsbehandlung) beeinflussen sehr stark das Immunsystem und schwächen es.
  • „Rheuma“ oder andere sog. „Auto-immunkrankheiten“ führen zu einer Art „Revolution im Immunsystem“: Körperzellen, die beim gesunden Menschen Krankheiten bekämpfen, richten sich bei diesen Erkrankungen gegen das eigene Immunsystem und reduzieren die Abwehrkräfte.
  • Aber auch seelische Beschwerden wie Depression, Stress oder Überforderung beeinträchtigen die Immunabwehr.

Treten mehrere dieser o.g. Faktoren gemeinsam auf, ist das Immunsystem meist überfordert und Krankheitserreger gewinnen die Oberhand.

Gibt es Alarmsignale für ein geschwächtes Immunsystem?

Am genauesten geben Blutuntersuchungen Klarheit über die Situation des Immunsystems. Es gibt jedoch auch Anzeichen, auf die Sie selber achten können:

• schnelles Ermüden und mangelnder Elan
  • Infektanfälligkeit und verlängerte Krankheitsdauer

Welche Rolle spielt Thymus im Immunsystem?

Der Thymus ist eine kleine Drüse hinter dem Brustbein. Bereits vom frühen Kindesalter an werden spezielle Wirkstoffe zum Aufbau eines lebensnotwendigen Immunsystems produziert: Ohne Thymus gibt es keine wirksame Immunabwehr. Von der Geschlechtsreife an bildet sich die Thymusdrüse jedoch langsam zurück – entsprechen sinkt die Abwehrkraft des Organismus.

Welche Krankheiten lassen sich günstig mit Thymus-Frisch-Extrakt (THX) beeinflussen?

• Abwehrschwäche bzw. Infektanfälligkeit
  • Abnutzungserscheinungen von Wirbelsäule und Gelenken, z.B. Arthrose
  • Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises
  • Stoffwechselerkrankungen, z.B. Diabetes, Gicht usw.
  • Herz- und Kreislauferkrankungen
  • Durchblutungsstörungen der Gefäße und des herzens, Herzmuskelschwäche
  • chronisch-entzündliche Erkrankungen der Luftwege, der Leber oder Gallenblase, der Nieren oder der Prostata
  • in der Krebsbehandlung als biologische Zusatztherapie (z.B. zur Vor- und Nachbehandlung bei Krebsoperationen, Verringerung der Nebenwirkungen während einer Strahlen- oder Chemotherapie)
  • Vorbeugen gegen „Zellentartungen“, z.B. bei Vorstadien von Krebs oder bei familiärer Veranlagung zu Krebserkrankungen.

Wie unterscheidet sich Thymus-Frisch-Extrakt (THX) von anderen Immuntherapien?

Thymus-THX ist kein Zellpräparat, sondern ein Drüsenextrakt aus Kalbsbries. Er ist ohne jede Zusätze und Konservierungsstoffe. Ich habe es nur für meine Patienten in einem der modernsten, pharmazeutischen Gemeinschafts-Sterillabor hergestellt. Somit Frische ohne irgendwelche schädliche Verunreinigungen garantiert. Deswegen ist es auch nicht bei Apotheken erhältlich.

Nach der Produktion wird ein umfangreiches Kontrollprogramm absolviert. Das schonende Verfahren des „Schockgefrierens“ garantiert die volle Wirksamkeit des Thymus-Frisch-Extraktes. Erst unmittelbar vor der Injektion werden die Spritzen durch Auftauen aus dem „Kälteschlaf“ geholt.

Wie geht die Thymus-Therapie vor sich?

Die Behandlung wird meist ambulant durchgeführt. Die „klassische“ Thymuskur besteht aus 10-15 Spritzen, die in einem Zeitraum von 3-6 Wochen verabreicht werden. Die Anwendung erolgt in den Gesäßmuskel und ist praktisch schmerzlos. Je nach Krankheitsbild kann dieses Therapieschema verändert werden. Bei manchen chronischen Erkrankungen kann die Therapie durch zusätzliche Injektionen (1-2 mal pro Woche über 2-3 Monate) noch verbessert werden.

Ist mit Nebenwirkungen zu rechnen?

Da die Wirkstoffe dieses Naturheilmittels den natürlichen Ausscheidungen der Thymusdrüse so ähnlich sind, brauchen Sie keine ernsten Nebenwirkungen zu fürchten. Thymus-THX enthält keine langkettigen Eiweißmoleküle, die man u.a. für allergische Reaktionen verantwortlich macht. Die sog. Thymus-Peptide haben viele Tausende von Patienten gut vertragen.

Während der Behandlung ist es möglich, dass Rötungen und Juckreiz an der Injektionsstelle auftreten. Die Behandlung dieser Lokalreaktionen mit einfachen Hausmitteln (z.B. kalte Umschläge o.ä.) ist meistens ausreichend. Sollten erhöhte Körpertemperatur bzw. leichtes Fieber auftreten, handelt es sich nicht um eine sog. „Unverträglichkeitsreaktion“. Bei stark abwehrgeschwächten Patienten zeigen diese Reaktionen die gewünschte Aktivierung des Immunsystems.

Wie lange dauert es, bis eine Wirkung spürbar ist?

Die Thymustherapie wirkt langfristig. Schon nach 2-3 Wochen ist häufig bereits eine Besserung des Allgemeinbefindens spürbar. Das Wichtigste ist die längere Wirkung über den Behandlungszeitraum hinaus: Ist das Immunsystem erst wieder einmal intakt, wird es über längere Zeit störungsfrei arbeiten können. Weniger Krankheiten und raschere Genesung sind Zeichen für die

Wirksamkeit der Therapie mit Thymus-Frisch-Extrakt.