Colon-Hydro-Therapie

Ein gesunder Magen-Darm-Trakt steigert die Lebensqualität

Der Bauch, genauer gesagt der Verdauungstrakt, gilt seit Urzeiten als unser eigentliches emotionales Zentrum. Selbst die Stimmungslage ist aufgrund der großen Vernetzung des Darmes mit Nervenbahnen und der engen Verbindung zum Kopfhirn sehr stark vom Wohlergehen unseres Bauchs geprägt.

Denn der Darm verdaut nicht nur Nahrung, sondern auch seelische Konflikte. Man spricht deshalb auch vom „Bauchhirn“. Obwohl das Bauchhirn noch nicht bis ins Detail erforscht ist steht fest, dass es einen engen Zusammenhang zwischen Psyche und Verdauung gibt.

Dickdarm-Therapie mit Wasser und Sauerstoff

Mehr als 30% der Bevölkerung haben einen gestörten Stoffwechsel durch das Übergewicht krankheitsfördernder Darmbakterien. Sauerstoff gelangt nicht mehr in ausreichender Menge ins Gewebe. Gift- und Abfallstoffe werden nicht mehr schnell genug abgebaut und ausgeschieden.

Es kommt zwangsläufig zur „AUTO-INTOXIKATION“ (Selbstvergiftung des Körpers).

Vitalitätsverlust, Müdigkeit, Depressionen, Konzentrationsmangel, Aggressivität und Angstzustände können die Folge sein.

Krankheiten, wie Infektionen, Entzündungen, Rheuma, Arthritis, Akne, Psoriasis andere Hauterkrankungen sowie hoher Blutdruck, Migräne, Allergien und viele andere Beschwerden werden heute einem nichtfunktionierendem Darm zugesprochen.

Das Immunsystem befindet sich zu 80% in der Wand des Dünn- und Dickdarms.

Prof. Otto Warburg (Nobelpreisträger 1931) hat bereits damals erkannt, dass ein geschwächtes Immunsystem durch einen gestörten Stoffwechsel im Darm die Entstehung und Ausbreitung von Krebszellen wesentlich begünstigt.

Die Colon-Hydro-Therapie entfernt auf wirksame Weise angesammelten, stagnierten Stuhl und Fäulnisstoffe von den Wänden des Darmes. Dieser natürliche Säuberungsprozess bewirkt, dass die Symptome, die entweder direkt oder indirekt mit dem Nichtfuktionieren des Darmes zusammenhängen, beseitigt werden.

Fragen Sie mich, ob eine solche Behandlung für Sie angebracht ist.